Menü

P1130435Im Zuge seiner Nachwuchsarbeit hat der TSV Höfingen bei einem Aktionstag an der Grundschule das Tischtennis-Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes in der Strohgäuhalle präsentiert. Alle Klassen kamen mit ihren Lehrerinnen in den Genuss den Tischtennissport hautnah zu erleben und in die Kunst mit dem kleinen weißen Ball hinein zu schnuppern. Auch die Schulleitung war voller Begeisterung mit dabei.

Durchgeführt wurde die Aktion von Alexander Murek vom Deutschen Tischtennisbund mit Unterstützung von Helmut Fischer, Jugendtrainer beim TSV Höfingen und Leiter der Tischtennis-AG an der Grundschule Höfingen.

Nach kurzer Begrüßung zeigte Alexander Murek schon die ersten Tricks und gab dabei jede Menge Tipps. Die Kinder waren sehr aktiv dabei und konnten mit Schläger und Ball ihre ersten Erfahrungen machen. Nach einigen Ballgewöhnungsübungen ging es schon nach kurzer Zeit an die Tische, um dort das schnellste Aufschlagspiel der Welt zu üben. Gespielt wurden Einzel und Doppel, aber auch kleine Schläger und Minitische standen zur Auswahl. Dabei verging die Zeit wie im Flug. Das Highlight war für die meisten Kinder natürlich das Training mit dem Ballroboter, der kurz hintereinander jede Menge Bälle exakt platziert auf die Platte schießt und damit den Spielern natürlich schnelle Reaktionszeiten abverlangt.

Alexander Murek sah in jeder Klassenstufe einige talentierte Mädchen und Jungen, bei denen durch diesen Aktionstag das Interesse am Tischtennissport geweckt wurde. Am Ende einer jeden Stunde bekamen alle Teilnehmer der jeweiligen Klassen eine Einladung zum kostenlosen Schnuppertraining beim TSV Höfingen. Begeistert vom Tischtennissport bestätigten viele Kinder, dieses Angebot nutzen zu wollen und gleich mit ihre Eltern um Erlaubnis zu bitten.

Die Trainingszeiten der Tischtennis Jugend sind

Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Glemstalhalle

Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Glemstalhalle

Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Strohgäuhalle

Das Trainerteam des TSV Höfingen freut sich auf viele interessierte Teilnehmer.

Text und Foto: Helmut Fischer

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang