Menü
Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5911'
There was a problem loading image 'gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5911'

Neben Sven Weiland waren Schiedsrichterlehrwartin Heike Mucha (TTVWH) und Michael Geiger (Südbaden, Vizepräsident Finanzen im DTTB) weitere Referenten der zweitägigen Veranstaltung. Jürgen Schödel, Verbandsschiedsrichterobmann aus Südbaden, wurde als Gast begrüßt.

Im Laufe des Wochenendes standen für die Unparteiischen aus Baden, Südbaden und aus dem Bereich des TTVWH interessante und vielseitige Themen auf der Agenda: So wurden Erfahrungen ausgetauscht, Regeländerungen besprochen und die Aufgaben eines Oberschiedsrichters bei einem Turnier mit Auslosung dargestellt. In Gruppenarbeit wurde die Rolle eines Oberschiedsrichters in einem Mannschaftskampf der Regional- und Oberliga unter die Lupe genommen. Auch einem Regeltest durften sich die Teilnehmer unterziehen.

Am Ende des zweitägigen Workshops waren sich alle Beteiligten einig, dass die Veranstaltung rundum gelungen war. Heike Mucha: „Dieses Treffen des Perspektivkaders erhielt ein durchweg positives Feedback. Wie in jedem Jahr nahmen auch diesmal Schiedsrichter teil, die gefördert werden sollen. Beispielsweise handelt es sich um Kandidaten für die nächsten nationalen Schiedsrichterausbildungen. Zudem nahmen Personen teil, die durch zahlreiche und gelungene Einsätze im vergangenen Jahr auffielen.“

Den Organisatoren war klar: Nichts spricht gegen eine Wiederholung der Weiterbildungsmaßnahme auch im kommenden Jahr.

IMG_3598

Gruppenbild mit Dame: Referentin Heike Mucha (oben links) im Kreise der engagierten Lehrgangsteilnehmer und Referenten

An der Weiterbildung 2010 nahmen teil:
TTVWH: Wolfgang Assfalg, Christof Danner, Frank Haag, Joachim Jagusch, Steffen Kiefer, Alois Münch, Ralph Nägele, Heinz Potrykus, Andreas Schenk, Reinhold Schiele, Elmar Schöb, Ingo Schroth, Joachim Waßmann.
Baden: Christian Barth, Martin Böckle, Humam Schech Nagib, Robert Schweisthal, Markus Stücker.
Südbaden: Christoph Geiger, Rudolf Petermann, Martin Szkudlarski.

Bericht: Thomas Holzapfel
Foto: Mucha/Geiger

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang