Menü

Die RemIMG 20190709 WA0000stal-Gartenschau ist eines der begehrten Ausflugsziele in diesem Sommer. Daher durfte auch TTVWH on tour nicht fehlen. Mit Sack und Pack machten sich unsere Mitarbeiter Tim Trinkhaus und Juri Grauer am vergangenen Wochenende (6./ 7.7.19) auf nach Winterbach, um den dortigen Verein auf der Family-Meile zu unterstützen. Neben zahlreichen anderen Attraktionen gab es auch ein ausgiebiges Tischtennis-Angebot zu bestaunen.

 An Midi-Tischen, Mini-Tischen und normalen Tischen konnten die vielen Kinder und Jugendlichen, aber auch die Erwachsnen ihr Können unter Beweis stellen. "Die Kinder haben fast pausenlos die Tische am Sonntag belegt", zeigt sich auch Juri sehr zufrieden mit der AKtion. Wer wollte konnte sich auch am Tischtennis-Sportabzeichen versuchen und so das TT-ABC in Sachen Geschicklichkeit und Koordination durchlaufen. "Highlight war wieder unser Roboter. Wir mussten ihn sogar kurz ausschalten, da die Elektronik zu heiß gelaufen ist, so groß war der Andrang", war von Tim zu hören, der am Samstag den TT-Stand zusammen mit Organisatorin Christina Weißer betreute. " Die Aktion war auch für uns als Verein ein voller Erfolg. Durch unser Angebot konnten wir einen ehemaligen TT-Spieler wieder reaktivieren und gleich für unseren Verein verpflichten", so Weißer, die gleichzeitig auch ein Lob an alle Helfer und on tour-Mitarbeiter richtete. Bei bestem Wetter war die Family-Meile recht schnell gefüllt und es zeigte sich wieder, dass Tischtennis bei groß und klein sehr beliebt ist und für Spaß und gute Laune bei allen Beteiligten sorgt. Abschließend bleibt zu sagen, sich der Ausflug für das on tour-Team zur Remstal-Gartenschau nach Winterbach voll gelohnt  und viele zufriedene Gesichter zurück gelassen hat. Vielleicht auf ein Neues im nächsten Jahr.

Text: TTVWH  Fotos: privat / CW

IMG 20190706 WA0004  IMG 20190706 WA0008 IMG 20190706 WA0005

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang