Menü

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_CIMG0157(1).JPGIch habe mein BOGY–Praktikum (Berufsorientierung auf Gymnasien) vom 4. - 8.2.2013 in der TTVWH-Geschäftsstelle gemacht. Weil ich selber Tischtennis im Verein spiele und auch bei Meisterschaften und Ranglisten teilnehme, hat es mich sehr interessiert, einmal hinter die Kulissen des TTVWH zu blicken. Für mich war diese Woche eine besondere Erfahrung. Meine Aufgaben waren vielfältig. Hauptsächlich saß ich im Büro und habe am PC gearbeitet.

Dadurch hatte ich einen kleinen Einblick in die Arbeit der Mitarbeiter/innen. Natürlich sah ich nicht nur zu, sondern konnte auch selber mitarbeiten. Beispielsweise durfte ich Turnieranträge erstellen, Strafen für verspätete Ergebniseingaben verteilen, im Internet recherchieren oder ein bisschen beim Newsletter mithelfen. Abwechslung zur Büroarbeit hatte ich bei den Schul-AG's.  Zusammen mit Marco Bebion (FSJ-ler) und Praktikant Mario Auchter (Praktikant) habe ich den Kindern Tischtennisspielen beigebracht. Dies hat mir viel Spaß gemacht, weil die Arbeit mit Kindern sehr lustig war und ich außerdem eigene Erfahrungen und Kenntnisse mit einbringen konnte. Mir hat das Praktikum sehr gut gefallen!

Der TTVWH bietet auch eine FSJ-Stelle für das Jahr 2013/2014 an.

Stellenanzeige

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang